Gemeinsam schenken wir Menschen ein gesundes und glückliches Lächeln. Mit Begeisterung und Kompetenz. Jeden Tag.
Aktuell offene Stellen (m/w/d):
NOCH FREI: Leitung für die Behandlungsassistenz in Teil- und Vollzeit (mind. 32h/Woche)
NOCH FREI: ZFA mit Fortbildung zur/m Qualitätsmanagementbeauftragten (Teilzeit 20h / Woche)
NOCH FREI: ZFA oder Fachkraft aus dem Hotelfach für den Empfang/die Verwaltung in Teil- oder Vollzeit (mind. 20h/Woche) SCHON BESETZT: Zahntechniker/in in Teil- oder Vollzeit (mind. 20h/Woche)
Uns geht es nicht um den Lebenslauf,
sondern um die Person dahinter: DICH.
Unsere DNA? Stets professionell im Umgang mit Patienten, kompromisslos in der Qualität unserer Arbeit und ein Umfeld des 100-prozentigen Vertrauens, das jeder jedem schenkt. Gerade deshalb sehen wir über den Papierkram hinweg – uns geht es um deine Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf.
Willst du nicht einfach nur arbeiten, sondern Teil von etwas Größerem sein?
Führung mit Herz: Auf Augenhöhe, immer fair
Familiär: Keine Einzelkämpfer, keine Intrigen und keine unfreundlichen Blicke, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst
Vertrauen & Respekt: Bei uns zählt jeder. Jeder Beitrag, jede Stimme
Alleine stark, gemeinsam stärker: Jeder Einzelne trägt zu unserem Erfolg bei
Offene Tür, offenes Ohr: Jedes Anliegen wird ernst genommen und zeitnah geklärt
Qualität vor Quantität: Wir setzen auf eine umfangreiche Beratung und Betreuung, nicht auf Massenabfertigung
Zukunft mit Perspektiven: Schulungen und Förderung bei Wunsch-Fortbildungen warten auf dich
Immer professionell: Vor allem, wenn es um unsere Patienten geht
Balance bleibt nicht auf der Strecke liegen: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option für die Position in der Verwaltung, 4-Tage-Woche, verkürzte Arbeitszeiten, 1/2 Tag unter der Woche frei und familienfreundlicher Urlaub
Weil Mitarbeiterzufriedenheit unser größtes gemeinsames Ziel ist
Assunta (Susi) Cozzolino
Auszubildende ZFA
„Der einzige Grund, weshalb ich jeden Morgen mich darauf freue, mich fertig zu machen und arbeiten zu gehen, sind ganz klar die Kollegen und die Chefs. Diese Atmosphäre, die dort herrscht, ist einfach so familiär (weil ich auch das Gefühl habe, dass ich sie öfter sehe als meine Eltern 😊) … aber es macht mir gar nichts aus, denn es ist immer wieder eine Freude, in so einem Team zu arbeiten! Es macht einfach Spaß und die Zeit vergeht einfach mega schnell, mit den richtigen Leuten AKA unser KFO Langen-Team! Amen! 😊"
Kathrin Henrich
Goldschmiedin (Labor)
„Nach einigen Jahren in einem kieferorthopädischen Labor, war für mich klar, dass ich gerne in einer Praxis und im direkten Austausch mit den behandelnden Ärzten arbeiten möchte. Diesen Austausch habe ich hier gefunden. Es bietet sich mir die Möglichkeit, mit großartigen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten und mich persönlich weiterzuentwickeln. Ein Begegnen auf Augenhöhe schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und durch regelmäßiges Feedback zu meiner Arbeit, fühle ich mich hier sehr wertgeschätzt. Sollte es doch Mal ein Problem geben, wird dieses gemeinsam gelöst. Alles in allem bin ich sehr froh, dass mein Weg mich hergeführt hat.“
Kathrin Schlüter
ZFA (Behandlung)
"Nach meiner Elternzeit suchte ich eine nah gelegene Stelle, um schnell bei meinem Kind sein zu können. Obwohl ich keine Erfahrung in der Kieferorthopädie hatte, fühlte ich mich in der Praxis direkt wohl und nahm die Herausforderung an. Es war das Beste, was mir je passieren konnte. Die neuen Chefs und das Team übertrafen alle meine Erwartungen. Wir haben ein familiäres Miteinander. Sie hören mir zu und geben gute Ratschläge. Die beiden haben das Herz am rechten Fleck, nehmen sich auch für Scherze in der Behandlung Zeit und selbst das Arbeiten an Samstagen ist von guter Stimmung geprägt. Ich bin dankbar, dass ich hier gelandet bin! “
Cigdem Sürek
Steuerfachangestellte
"Wie man als Steuerfachangestellte beim Kieferorthopäden landet, kann ich nicht wirklich erklären, aber es war das Beste, was mir hätte passieren können! Beim Vorstellungsgespräch spürte ich ein unerklärlich gutes Gefühl, das mich bis heute begleitet. Aus Teilzeit wurde innerhalb eines halben Jahres eine Vollzeitstelle mit zusätzlichen spannenden Aufgaben und Verantwortungen. Ich bin dankbar für meine Kollegen, die auch außerhalb der Arbeit eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Die Führung auf Augenhöhe ermöglicht eine offene Kommunikation und ein Gefühl von Familie und Wohlbefinden, das seinesgleichen sucht."
Petra Breidert
ZFA ZMV (Verwaltung)
”Ich bin seit September 2022 Teammitglied in der Verwaltung. Das Bewerbungsgespräch mit Dr. Süss war super und hat mir den Eindruck vermittelt, dass ich Teil eines tollen Teams werden kann. Meine Entscheidung in der Praxis anzufangen war richtig! Ich bin sehr herzlich von allen aufgenommen worden. Bei Fragen und während der Einarbeitungsphase waren alle offen und hilfsbereit. Ich fühle mich in der Praxisgemeinschaft, mit samt Praxisinhabern und Kollegen, sehr wohl und bin froh Teil dieses Teams sein zu dürfen.”
Wir leben unsere Werte
Starker Zusammenhalt
Wir zeigen täglich, was Teamwork bedeutet und arbeiten Hand in Hand zusammen, um unsere Patienten mit einem schönen Lächeln nach Hause zu schicken. Wir sind ein eingespieltes Team, das sich auch in herausfordernden Situationen gegenseitig unterstützt.
Erstklassige Kieferorthopädie
Bei uns wird jeder Patient erstklassig behandelt. Für uns heißt das, dass wir – neben einer hochklassigen zahnmedizinischen Versorgung – größten Wert auf eine individuelle und serviceorientierte Betreuung legen. Denn unsere Patienten sind uns auch als Menschen wichtig.
Ehrliche Wertschätzung
Für uns ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander selbstverständlich. Die herausragenden Leistungen, die jeder von uns täglich erbringt, bleiben nicht ungeachtet. So können wir mit einem guten Gefühl unserem Beruf nachgehen.
Stetige Weiterentwicklung
Wir bleiben neugierig und entwickeln uns ständig weiter. Dabei werden wir zu hundert Prozent von unseren Chefs unterstützt. Auch unsere Patienten spüren und schätzen unsere Begeisterung für Perfektion, Ästhetik und Liebe zum Detail.
Sprechen dich unsere Werte an?
Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen
(m/w/d)
NOCH FREI: Leitung für die Behandlungsassistenz in Vollzeit (mind. 32h/Woche)
Organisieren und Führen eines Behandlungsteams mit etwa 10 Mitarbeitern

Deine abwechslungsreichen Aufgaben
- Koordination der Abläufe im Behandlungszimmer
- Überwachen relevanter Prozesse der Behandlung, Hygiene und Röntgen
- Vorbereiten und Leiten von Teamgesprächen
- Einarbeitung Azubis
- Assistenz am Behandlungsstuhl

Deine Möglichkeiten bei uns
- Die Arbeit mit modernen und leicht zu bedienenden EDV-Systemen und top organisierten Arbeitsabläufen sparen Zeit und ermöglichen dir, einen entspannten und stressfreien Umgang mit Patienten
- Hundertprozentige Förderung zusätzlicher Fortbildungen zur Erhöhung deiner Qualifikation, damit du deinen eigenen Ansprüchen und denen unserer Patienten gerecht werden kannst
- Aktives Mitgestalten der Praxisorganisation - deine Ideen sind uns wichtig!

Das wünschen wir uns von dir
- Abgeschlossene Ausbildung als ZFA
- Gerne mit KFO-Erfahrung, aber nicht zwingend erforderlich
- Positive Einstellung und Spaß an der Arbeit
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Lust Verantwortung zu übernehmen
- Interesse Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln

NOCH FREI: ZFA mit Fortbildung zur/m Qualitätsmanagementbeauftragten (Teilzeit 20h / Woche)
Deine abwechslungsreichen Aufgaben
– Ausarbeitung, Einführung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) und der dazugehörenden Prozesse
– Überwachung des laufenden QM-Systems und aller Prozesse in der Praxis
– Bericht an die Praxisleitung bezüglich Verbesserungsmöglichkeiten und über Notwendigkeiten von Verbesserungen
– Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten
– Patientenbedürfnisse erkennen und allen Teammitgliedern zur Kenntnis geben
– Regelmäßige Erhebungen zur Patientenzufriedenheit, Auswertung und Darstellung der Ergebnisse
– Überwachung und Koordination aller wesentlichen Arbeitsabläufe in der Praxis (verwaltungs- und behandlungsspezifische Prozesse)
– Diese Aufgaben sind zusätzlich zur übrigen Praxistätigkeit zu sehen
Verantwortung in allen Bereichen der Prozesslandschaft in Zusammenarbeit mit der Praxisleitung
– Überwachung und Einhaltung externer Prüftermine medizinischer Geräte (MPG, MPBetreibV)
– Überwachung Einhaltung externer Prüftermine elektrischer Geräte (BGV A2, BGV A3)
– Interne Pflege / Wartung medizinischer Geräte
– Interne Pflege / Wartung elektrischer Geräte
– Bei Neuanschaffung von Geräten: Rechnungs- / Lieferscheinprüfung, Ablage, Einträge in das Bestandsverzeichnis
– Prüf- und Wartungsprotokolle sämtlicher Geräte (Pflege, Ablage etc.)
– Verwaltung Medizinproduktebücher und Gerätebücher (Stammblätter, Gebrauchsanweisungen, Zertifikate etc.)
– Kommunikation mit externen Prüfgesellschaften, z.B. Terminvereinbarung, Kontrolle Prüftermine (z.B. TÜV)
– Einweisungen in relevante Gesetzgebungen, Verordnungen, Richtlinien (MPG, MPBetreibV, BGV etc.)

Deine Möglichkeiten bei uns
- Die Arbeit mit modernen und leicht zu bedienenden EDV-Systemen und top organisierten Arbeitsabläufen sparen Zeit und ermöglichen dir, einen entspannten und stressfreien Umgang mit Patienten
- Hundertprozentige Förderung zusätzlicher Fortbildungen zur Erhöhung deiner Qualifikation, damit du deinen eigenen Ansprüchen und denen unserer Patienten gerecht werden kannst
- Aktives Mitgestalten der Praxisorganisation - deine Ideen sind uns wichtig!

Das wünschen wir uns von dir
- Abgeschlossene Ausbildung als ZFA
- Fortbildung zur/m QMB
- Positive Einstellung und Spaß an der Arbeit
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Lust Verantwortung zu übernehmen
- Interesse Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln

NOCH FREI: ZFA oder Fachkraft aus dem Hotelfach für den Empfang/die Verwaltung in Teil- oder Vollzeit (mind. 20h/Woche)

Deine abwechslungsreichen Aufgaben
- Praxisorganisation
- Abrechnung
- Patientenkommunikation

Deine Möglichkeiten bei uns
- Die Arbeit mit modernen und leicht zu bedienenden EDV-Systemen und top organisierten Arbeitsabläufen sparen Zeit und ermöglichen dir, einen entspannten und stressfreien Umgang mit Patienten
- Hundertprozentige Förderung zusätzlicher Fortbildungen zur Erhöhung deiner Qualifikation, damit du deinen eigenen Ansprüchen und denen unserer Patienten gerecht werden kannst
- Aktives Mitgestalten der Praxisorganisation - deine Ideen sind uns wichtig!

Das wünschen wir uns von dir
- Abgeschlossene Ausbildung als ZFA mit sicheren Abrechnungskenntnissen ODER abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Lust Verantwortung zu übernehmen
- Interesse Neues zu lernen und sich weiter zu entwickeln

SCHON BESETZT: Zahntechniker/in in Teil- oder Vollzeit (mind. 20h/Woche)

Wir suchen dich als Zahntechniker/in zur Verstärkung unseres hauseigenen Praxislabors.

Wir bieten dir
- Ein modernes und innovatives Praxislabor mit neuester Technik
- Eine anspruchsvolle Aufgabe in unserem sympathischen Team
- Nette Kolleginnen und Kollegen
- Angenehme Patienten
- Ein schönes Ambiente
- Ein angenehmes Arbeiten in Vollzeit oder Teilzeit
- Vielseitige Fortbildungs- und Karrierechancen
- Genügend Zeit für deine Arbeit, damit das Ergebnis deinen eigenen Ansprüchen gerecht wird

Das wünschen wir uns von dir
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Zahntechniker/in oder Zahntechnikermeister/in

Bewirb dich jetzt nur mit wenigen Klicks - ohne Anschreiben und Lebenslauf!
Wir führen dann ein ganz offenes und lockeres Gespräch.
Wenn das Bauchgefühl stimmt, laden wir dich zu einem Schnuppertag ein.
Volle Unterstützung und gründliche Einarbeitung:
Bei uns bist du gut aufgehoben!
Neue Kollegen, neue Praxis, neue Abläufe - vielleicht bist du noch hin- und hergerissen, ob du die Veränderung wagen und dich bewerben solltest?
Verstehen wir gut - aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen!
Denn bei uns wirst du gründlich eingearbeitet, sodass dein Wechsel absolut stressfrei verläuft. Das bedeutet konkret:
Kein Sprung ins kalte Wasser, SONDERN: Eine richtig gute, umfassende Einführung in unsere Arbeitsabläufe und Praxiskultur.
Keine Angst vor Fragen, SONDERN: Freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich freuen, dass du da bist und deine Fragen gerne beantworten.
Keine dicken, verstaubten Qualitätsmanagement-Ordner, SONDERN: gelebtes Qualitätsmanagement, das dir wirklich Sicherheit gibt in dem, was du tust.
Keine Unklarheit über den aktuellen Fortschritt, SONDERN: Regelmäßiges Feedback, das du von deinem Ansprechpartner bekommst.
Weder Über- noch Unterforderung, SONDERN: Eine Einarbeitungsdauer, die sich deinen Bedürfnissen und Erfahrungen anpasst.
Du stehst noch am Anfang deiner beruflichen Laufbahn? Kein Problem! Dann arbeiten wir dich mindestens 4 bis 6 Monate gründlich ein.
Du bringst schon viel Erfahrung mit? Dann hast du die Möglichkeit, dich mit deiner Fachkompetenz sofort einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
An dieser Stelle möchten wir dich ermutigen:
Mach es einfach. Bewirb dich jetzt!
Du hast nichts zu verlieren, nur etwas zu gewinnen. Deine Bewerbung wird von uns natürlich vertraulich behandelt.
Der Bewerbungsablauf
Nachdem du dich online ohne Unterlagen mit wenigen Klicks beworben hast, melden wir uns schon innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück, um ein Telefonat zu vereinbaren.
Wir unterhalten uns dann ganz entspannt am Telefon über deine Bewerbung. Passt für dich und uns so weit alles, laden wir dich herzlich zu uns in die Praxis ein, damit wir uns noch besser kennenlernen können.
Wenn wir beide nach dem Kennenlerngespräch ein gutes Gefühl haben, machen wir einen Schnuppertag aus, damit du das gesamte Team und die Arbeitsabläufe bei uns sehen kannst. Nach dem Schnuppertag werten wir alles gemeinsam aus und entscheiden, ob wir beruflich einen gemeinsamen Weg gehen wollen.
Traue dich und bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns auf dich!
Dr. Matthias Himmelreich & Dr. Jan-Tobias Süss
Moderne Kieferorthopädie in Langen
Bahnstraße 47
63225 Langen
Ansprechpartnerin
Cigdem Sürek